Über mich

Kulturtänzer: About

Hallo und herzlich willkommen auf Kulturtänzer!Ich freue mich sehr, dass du dich hierher verirrt hast – oder vielleicht war es sogar Absicht? ;-)

Mein Name ist Kathi und ich bin ein Reisejunkie und ein Nerd – tut mir leid, deine Illusionen zu zerstören. Ich liebe Manga und habe ein ganzes Regal voller DVDs, weil ich von guten Filmen und Serien gar nicht genug bekommen kann. Darüber hinaus mag ich gutes Printdesign. Ich kann beispielsweise nie an einem liebevoll und gut designtem Notizbuch vorbeigehen. Du siehst also, ein bisschen verrückt zu sein, ist ganz mein Ding. :)

Meine Liebe zum Reisen habe ich schon früh entdeckt und vermutlich sind sogar meine Eltern dafür verantwortlich. Schon als Kleinkind habe ich jedes Jahr mindestens einen Monat in Ungarn verbracht. Bis zu meinem vierzehnten Lebensjahr durfte ich regelmäßig die unendliche Weite der ungarischen Puszta erkunden und mich nach Herzenslust austoben. Danach beschloss ich, eigene Wege zu gehen und eine Zeit lang in Japan zu leben. Heute tingele ich durch die Welt und schreibe hier über meine Erlebnisse und Eindrücke.

Du bist vermutlich hier, weil …

  • … dich das Fernweh gepackt hat und du es liebst, andere Länder und Kontinente zu erkunden.
  • … du dich für fremde Kulturen interessierst.
  • … du nach Tipps und Tricks suchst, wie du günstig verreist.
  • … du gerne das Beste aus deinem bevorstehenden Trip herausholen willst.

Wenn du eine, mehrere oder vielleicht sogar alle Punkte so unterschreiben würdest und deine Kamera dein ständiger Begleiter ist, dann sind wir doch quasi Seelenverwandte. ;)

Bist du an einer Kooperation interessiert?

Bist du an einer Kooperation mit mir interessiert? Dann schau doch gerne einmal auf meiner Kooperationsseite vorbei oder schreibe mir einfach eine E-Mail an info@kulturtaenzer.com. Vielleicht hast du auch direkt schon eine Idee für eine mögliche Zusammenarbeit im Kopf und magst sie direkt mitteilen? Dann immer her damit! :)

Ich freue mich von dir zu hören!

9 Kommentare zu „Über mich“

  1. Hallo Kathi, toller Blog, sehr informativ…vielleicht hast du ja auch Lust, den bei Nomadistan.de zu listen. Dort entsteht eine Linkliste zu Reiseblogs und Reisebüchern. Guck´s dir mal an, listen lassen geht kostenfrei und ohne Nebenwirkungen direkt auf der Seite. Ich würde mich freuen, dich an Bord zu haben!
    Liebe Grüße,
    Tina von Nomadistan.de

    1. Liebe Tina,

      ich danke dir. :) Sehr gerne. Vielen Dank für den Tipp mit Nomadisten.de . Ich werde mich sehr gerne eintragen und bedanke mich ganz herzlich für das Angebot. :)

      Viele liebe Grüsse
      Kathi

  2. Hallo Kathi,
    mir gefallen deine Fotos, besonders viele von dem Japan-Roadtrip.
    Darf ich fragen mit welchem Equipment du die gemacht hast, ob du in RAW fotografierst und nachbearbeitet hast?
    Waren dieses Jahr zur Kirschblüte auf ganz Honshu unterwegs (mit dem Japan Railpass) und überlegen nächstes Jahr einen Roadtrip über Hokkaido zu machen…
    Nur dann würde ich gerne mehr aus meinen Bildern rausholen… :-)
    Vielen Dank schonmal,
    Phanuel

    1. Hallo Phanuel,
      ich danke dir. :)
      Ja, ich fotografiere in RAW – mittlerweile fast ausschließlich mit der Sony alpha 6000. ;)
      Aber egal mit welche Kamera, solange du in RAW fotografierst, kannst du im Nachhinein noch viel aus den Bildern rausholen. :)

      Viele liebe Grüße
      Kathi

      1. Hallo Kathi, danke für deine Antwort. :)
        Mit welchen Objektiven/ Brennweiten arbeitest du üblicherweise auf Reisen?

        Vielen Dank Phanuel

        1. Hallo Phanuel,
          derzeit nutze ich das Sony E-Mount-Objektiv 16 – 50 mm. :) Das deckt ein möglichst breites Spektrum ab. Auf Reisen brauche ich meistens ein Weitwinkelobjektiv. ;)

          Viele liebe Grüße
          Kathi

  3. Hallo Kathi,
    tolle Berichte über Deine Reisen schreibst Du! Ich habe schon in meiner Kindheit davon geträumt in ferne Länder zu reisen und die Welt zu sehen! Die Cousine meiner Mutter und ihr Mann haben mich da sehr geprägt denn sie reisen seit einigen Jahren durch die Weltgeschichte und sind total begeistert davon! Damals zu meiner Schulzeit habe ich schon davon geträumt solch ein Leben führen zu können und zu reisen! Mein Mann hat ebenfalls eine Leidenschaft fürs reisen die er von seinen Eltern geerbt hat! Besonders Asien hat mich schon in meiner Jugendzeit fasziniert und ich habe zahlreiche Berichte darüber im Fernsehen gesehen! 2011 ging dann unsere Hochzeitsreise nach Singapur und Bali! Diese Reise zählt zu den eindrucksvollsten die ich in meinem ganzen Leben gemacht habe! Dann ging es 2014 für eine Woche nach Hongkong! Hongkong ist eine Traumstadt!!! Ich liebe diese Stadt über alles und ich kann sie Dir sehr empfehlen! Besonders empfehlen kann ich Dir unbedingt natürlich den Victoria Peak, den Tempel der 10000 Buddhas
    und natürlich Lantau Island! Kanada ist auch toll besonders Toronto!
    Viele Grüsse
    Daniela

  4. Landsquid Birdrider

    Hallo :)
    Sehr schöner Blog mit echt tollen Fotos und schönem Design allgemein.
    Wenn ich für den nächsten Urlaub (das kann dauern) Tipps brauche, bitte ich den Akira mal dich zu fragen wenn ich darf. Oder ich les einfach hier im Blog nach :)
    Schöne Grüße,
    Seppoloni

Kommentarfunktion geschlossen.